PI Landau an der Isar
Spülmittel in Springbrunnen geschüttet
24. September 2020, 13:14 Uhr aktualisiert am 24. September 2020, 13:14 Uhr
Landau: Spülmittel in Springbrunnen geschüttet
Am Mittwoch gegen 21.50 Uhr wurde eine Person beobachtet, als sie gerade Spülmittel oder ähnliches in den Springbrunnen beim Kreisverkehr in der Straubinger Straße schüttete. Da es sich bei dem Brunnen um eine Verschönerung des Stadtbildes für die Bevölkerung handelt, wird gegen den ermittelten Täter, einem 19-Jährigen aus dem Gemeindebereich Eichendorf, wegen "Gemeinschädlicher Sachbeschädigung" Anzeige erstattet.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Landau: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt
Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr fuhr eine 25-Jährige aus Mengkofen mit ihrem Auto auf der Kleegartenstraße in Landau. In einer Kurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum Vorsorglich wurde die junge Frau mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.
Simbach: Mit Gegenverkehr kollidiert
Am Mittwoch gegen 10.20 Uhr wollte ein 18-Jähriger aus Arnstorf mit seinem Auto von der Reisbacher Straße auf die B 20 auffahren. Dabei kam er in der Rechtskurve zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen einer 32-Jährigen aus Mamming. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden beide mit einem Rettungswagen mit leichten Verletzungen in ein Klinikum verbracht. Die Mammingerin und ihr Beifahrer wurden ebenfalls leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.