Hutthurm
Spezialeinsatz: Mit Pfeil und Bogen bedroht
27. Dezember 2018, 7:07 Uhr aktualisiert am 27. Dezember 2018, 8:21 Uhr
Über Notruf hatte am frühen Donnerstagmorgen ein Mann in Hutthurm mitgeteilt, dass er mit einem 22-Jährigen ohne irgendeinen ersichtlichen Grund in Streit geraten und von diesem mit Pfeil und Bogen bedroht worden war. Der Beschuldigte konnte noch in der Nacht von Spezialkräften festgenommen werden.
Nachdem der Mann auch den eintreffenden Polizeibeamten nicht öffnen wollte und sich stattdessen auch von ihnen bedroht fühlte, wurde ein Spezialeinsatzkommando angefordert. Wie sich später für die Polizei herausstellte, ging es bei dem Streit wohl um ein Drogengeschäft, das irgendwie aus dem Ruder lief und letztendlich zu der Bedrohung führte.
Der Täter ließ sich von den eingesetzten Spezialkräften widerstandslos festnehmen. Der Festgenommene wurde zur Polizeiinspektion Passau gebracht.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Durchsuchung der Wohnung an. Dort konnten Pfeil und Bogen, eine komplette Aufzuchtanlage für Betäubungsmittel und Betäubungsmittel sichergestellt werden. Personen wurden beim Einsatz nicht verletzt. Die Kripo Passau ermittelt nun.