Einsatz nahe Bad Abbach

Sieben Verletzte bei Unfällen auf B16


Auf der B16 ereigneten sich am Montag zwei Unfälle. (Symbolbild)

Auf der B16 ereigneten sich am Montag zwei Unfälle. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gleich zwei Unfälle sind am Montag auf der B16 bei Bad Abbach im Landkreis Kelheim passiert. Insgesamt wurden dabei sieben Menschen verletzt, die Bundesstraße war zeitweise gesperrt.

Gegen 17.20 Uhr fuhren zwei jugendliche Motorradfahrer aus dem Landkreis Kelheim auf der B16 in Fahrtrichtung Regensburg. Wohl aus Unachtsamkeit kam der erste der beiden der Polizei zufolge leicht von der Straße ab und stieß daraufhin beim Gegenlenken mit dem hinter ihm fahrenden Motorradfahrer zusammen. Beide Jugendlichen wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Nach dem Verkehrsunfall bildete sich zum Teil in beide Fahrtrichtungen der B16 ein erheblicher Stau, teilte die Polizei weiter mit. Dann ereignete sich um 18 Uhr ein weiterer Unfall. Ein 27-Jähriger übersah das Stauende und fuhr auf seinen Vordermann auf. Bei dem Zusammenstoß erlitten fünf Personen aus dem vorderen Auto leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die B16 war in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde durch Feuerwehren umgeleitet.