PP Oberpfalz
Sicherheitsdienst ertappt Einbrecher und hält ihn fest
20. Januar 2020, 14:42 Uhr aktualisiert am 20. Januar 2020, 14:42 Uhr
Regensburg: Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest
In den Nachtstunden des Sonntags bemerkte ein Sicherheitsdienst-Mitarbeiter am Gewerbepark einen Mann, der offenbar zuvor in ein dortiges Firmengebäude eingebrochen war. Der mutmaßliche Langfinger war gegen 21.30 Uhr gerade dabei, aus einem zerschlagenen Fenster einer Firma zu steigen. Der 27-jährige Sicherheitsmann reagierte prompt und hielt den Einbrecher bis zum Eintreffen der Regensburger Polizeibeamten fest.
Der 41-jährige Einbrecher ist polizeibekannt und wurde direkt auf die Dienststelle gebracht. Jetzt ermittelt die Regensburger Kripo. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Polizeimeldung aus Regensburg.
Regensburg: Geld und Zigaretten aus Lottogeschäft geklaut
Am Sonntag drang ein bisher Unbekannter gegen 22.30 Uhr in ein Lotteriegeschäft in der Regensburger Ludwigstraße ein. Er hinterließ Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro und verschwand mit Bargeld und mehreren Zigarettenpackungen. Der Wert seiner Beute dürfte im hohen dreistelligen Bereich liegen.
Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Ludwigstraße verdächtigen Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0941/506-2888 mit der Kriminalpolizei Regensburg in Verbindung zu setzen.