Blaulicht

Security in Disko mit Faust ins Gesicht geschlagen


Von Redaktion idowa

In Oberhaindlfing (Kreis Freising) ist es Sonntagfrüh in einer Diskothek zu einer Körperverletzung gekommen. Die Security wollte einen jungen Libanesen aus der Disko schmeißen. Der Mann reagierte jedoch derart aggressiv, dass einer der Mitarbeiter eine Platzwunde davontrug.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr ging über den Polizeilichen Notruf bei der Einsatzzentrale in Ingolstadt eine Mitteilung über eine Schlägerei mit 30 Personen vor der Diskothek in Oberhaindlfing ein. Vor Ort stellte sich für die zwei eingesetzten Streifenbesatzungen der PI Freising dann der Sachverhalt so dar, dass ein 20-jähriger in Landshut lebender Libanese von den Türstehern, darunter einem 19-jährigen Securitymitarbeiter, der Lokalität verwiesen werden sollte. Grund: Er soll Frauen belästigt haben.

Dabei schlug der Libanese dem Security-Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht, sodass der Geschädigte über dem linken Auge eine Platzwunde erlitt. Der Beschuldigte gehörte zu einer Gruppe von insgesamt fünf Personen. Bei der Befragung gab der Mann an, dass er von einem Türsteher geschlagen worden sei. Der genaue Sachverhalt muss durch weitere Vernehmungen geklärt werden. Der Geschädigte wurde vor Ort durch eine Rettungswagen-Besatzung behandelt und konnte anschließend weiter arbeiten.