Rettungseinsatz
Schwerverletztes Mädchen bei Unfall auf der B20 bei Parkstetten
17. November 2023, 20:23 Uhr
Auf der B20 bei Parkstetten im Kreis Straubing-Bogen hat sich am Freitagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignet.
Ein 25-jähriger Autofahrer kam laut Polizeibericht um 18.13 Uhr auf der B20 in Richtung Landau bei Parkstetten aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Mit ihm im Auto saßen den Angaben zufolge eine Frau und zwei Kinder im Alter von vier und sieben Jahren.
Die Siebenjährige wurde mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten hätten leichte Verletzungen erlitten, so die Polizei.
Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn zunächst komplett gesperrt. Um kurz nach 20 Uhr konnte die Unfallstelle wieder freigegeben werden.
Am Auto sei ein Schaden von ungefähr 10.000 Euro entstanden.
In einer früheren Version des Artikels wurde das Alter der Kinder mit sieben und neun Jahren angegeben. Tatsächlich sind sie laut Angaben der Polizei vier und sieben Jahre alt. Das Alter wurde irrtümlich bereits im Polizeibericht falsch angegeben und von uns übernommen. Wir haben den Fehler mittlerweile berichtigt.