PI Cham
Schwarzfahrer verursacht Unfall
16. Februar 2020, 8:42 Uhr aktualisiert am 16. Februar 2020, 8:42 Uhr
Zwei Leichtverletzte bei Vorfahrtsunfall
Ein 19-Jähriger befuhr am Samstag gegen 17.10 Uhr die Straße von Tasching kommend in Fahrtrichtung Höfen. Dort fuhr er mit seinem Wagen an der Kreuzung in die B 20 ein und übersah den von rechts auf der B 20 in Fahrtrichtung Straubing heranfahrenden Pkw, den ein 18-Jähriger steuerte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, während im anderen Auto der Fahrer und dessen Beifahrerin leichte Blessuren davontrugen. Beide kamen mit dem Roten Kreuz ins Chamer Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet zudem eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da er keinen Führerschein besitzt.
Gegen Schranke getreten
Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erwartet einen 17-Jährigen, der am Sonntag gegen 3.25 Uhr, erheblich alkoholisiert, gegen die Schranke des Parkhauses in Cham trat und diese beschädigte.
Aufsichtsperson unter Alkoholeinfluss
Bei einer Jugendschutzkontrolle am Sonntag gegen 3.25 Uhr in Cham stellte die Polizei fest, dass ein 18-Jähriger in einem Lokal die Aufsichtsplicht für seinen 17-jährigen Freund ausübte, aber aufgrund übermäßigem Alkoholkonsum dazu nicht mehr in der Lage war. Zudem war der 17-Jährige ebenfalls stark alkoholisiert. Den 18-Jährigen erwartet eine Ordnungswidrigkeitenzeige.