PI Cham
Schreck vor Mitternacht
15. August 2020, 09:18 Uhr aktualisiert am 15. August 2020, 09:18 Uhr
Unbekannter nimmt 25-Jährigem EC-Karte ab
Beim Spazierengehen am Freitag gegen 23 Uhr im Bereich des Biertores in Cham hat ein Unbekannter einen 25-jährigen Chamer angehalten. Dieser blickte kurz in die Tasche des jungen Mannes und entnahm dessen EC-Karte. Um einer Eskalation auszuweichen, widersetzte sich der 25-Jährige nicht, sondern überließ dem Täter die EC-Karte. Dieser entfernte sich in unbekannte Richtung. Zur Beschreibung des Täters konnte der Geschädigte folgende Angaben machen: Männlich, circa 1,80 Meter groß, rund 120 kg, scheinbares Alter etwa 50 Jahre grau melierte Haare, Dre-Tage-Bart. Um sachdienliche Hinweise bitte die PI Cham.
Unfallflucht auf der Quadfeldmühle
Eine 27-Jährige aus dem Raum Rötz parkte ihren Opel am Donnerstag zwischen 7.45 und 16 Uhr am Qudfeldmühlparkplatz verkehrsgerecht und ging zur Arbeit. Als sie zum Pkw zurückkam, stellte sie Dellen und Kratzer am Kotflügel hinten rechts fest. Der geschätzte Unfallschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Der unbekannte Unfallverusacher flüchtete und hinterließ keinerlei Daten. Eine Anzeige wegen Unfallflucht läuft. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.
Kleintransporter angefahren
Der VW-Kleintransporter eines 25-jährigen Paketzustellers ist am Freitag zwischen 8.40 und 11.15 Uhr im Bereich Schorndorf/Neuhaus bei Anlieferungen zu verschiedenen Kunden hinten rechts angefahren worden. Der Unfallfahrer flüchtete und hinterließ einen Schaden von geschätzten 3.000 Euro. Um Hinweise bittet die PI Cham.
Vorfahrt missachtet - Zusammenstoß
Eine 30-Jährige aus dem Gemeindebereich Prackenbach wollte am Freitag gegen 12.35 Uhr mit ihrem Pkw im Bereich der Firma Goldsteig auf die B 22 auffahren. Hierbei übersah sie einen 38-jährigen Autofahrer aus der Gemeinde Waffenbrunn, der die B 22 vorfahrtsberechtigt in Richtung Rötz fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 11.000 Euro.
Betrunken mit Krad verunglückt
Ein 19-Jähriger aus dem Gemeindebereich Traitsching fuhr mit seinem Krad am Samstag gegen 2.40 Uhr von der Chamer Innenstadt aus in Richtung Rodinger Straße. Vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Wiese. Der Unfallverursacher wurde beim Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der Unfallaufnahme verlief der Alkoholtest positiv. Desweiteren stellte die Polizei fest, dass das Krad nicht zugelassen war. Außerdem war der Unfallverusacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.