PI Freising
Schlägerei an der Wirtschaftsschule
14. September 2019, 13:18 Uhr aktualisiert am 14. September 2019, 13:18 Uhr
Freising: Schlägerei an der Wirtschaftsschule
Am Freitag gegen 13 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein, die eine "Massenschlägerei" an der Wirtschaftsschule in der Wippenhauser Straße meldeten. Sofort eilten die Polizisten zur Schule und trafen vor Ort zunächst zwei leicht Verletzte Jugendliche an, die Platz- und Schürfwunden aufwiesen. Im Zuge der weiteren Fahndung konnten zwei weitere Personen in einem Fahrzeug angetroffen werden, die ebenfalls Schürfwunden aufwiesen. Der genaue Sachverhalt muss noch ermittelt werden. Bislang ist durch Zeugenaussagen nur belegt, dass wohl insgesamt 20 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Freising: Täter nach Körperverletzung flüchtig
Am Freitag gegen Mitternacht standen zwei Volksfestbesucher aus dem Landkreis Freising im Alter von 41 und 25 Jahren auf dem Gelände der Esso-Tankstelle in der Ottostraße. Ein grüner Mercedes fühlte sich bei der Zufahrt offensichtlich so behindert, das er hupte. Plötzlich stieg ein bislang Unbekannter aus und versetzte dem 41-Jährigen Faustschlägen. Er erlitt dabei einen Nasenbeinbruch und Schürfwunden. Der jüngere Mann wurde beim Versuch, dazwischen zu gehen, leicht verletzt. Beide waren alkoholisiert, konnten aber den Schläger so beschreiben: 20 - 25 Jahre alt, braune Haare, roter Kapuzenpullover. Zum Täterfahrzeug ist bekannt, das es sich um einen grünen Mercedes mit Freisinger Kennzeichen handelte.
Freising: Betrunkener Fahrer
Am Freitag um kurz vor Mitternacht wurde ein 50-jähriger BMW-Fahrer aus Röhrmoos in der Luitpoldstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch war und der durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Nach einer Blutentnahme und der Führerscheinsicherstellung darf der Fahrer nun mit einer Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Für die Beamten unverständlich war, dass die nüchterne Freundin auf dem Beifahrersitz saß.
Freising: Ladendieb verletzt Polizist
Am Freitag gegen 12.45 Uhr verständige ein Lebensmittelmarkt im Freisinger Stein-Center die Polizei Freising wegen eines Ladendiebes. Er wurde von der Ladendetektivin beobachtet, wie er zwei Packungen Sushi einsteckte. Die hinzugerufene Streife bemerkte schnell, dass der Dieb stark alkoholisiert war und wollte eine Personalienfeststellung durchführen. Da der Dieb, der ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, seine Personalien verweigerte, sollte er durchsucht werden. Dabei versetzte er einem der Beamten einen Faustschlag an den Kopf. Der Beschuldigte wurde gefesselt und zur Dienststelle transportiert. Hier stellte sich schnell heraus, das der 33-jährige Dieb aufgrund zweier Haftbefehle gesucht wird. Wegen dieser Haftbefehle und der vorliegenden Straftaten wurde er am Samstagvormittag dem Haftrichter vorgeführt. Ein 35-jähriger Polizeihauptmeister erlitt durch den Faustschlag eine Prellung und ein Hämatom an der rechten Schläfe.
Allershausen/Leonhardsbuch: Auto überschlägt sich in Maisfeld
Am Freitag gegen 16.15 Uhr fuhr eine 21-jährige Schülerin aus dem Landkreis Freising mit ihrem Opel auf der Kreisstraße von Appercha in Richtung Leonhardsbuch. Kurz vor dem Ortseingang Leonhardsbuch erschrak sie, verriss das Lenkrad und verlor im Bankett die Kontrolle über ihr Auto. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich, bis der Wagen im Maisfeld zu Stehen kam. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und kam vorsorglich ins Klinikum Freising.