Blaulicht
Schäferhund beißt 10-Jährige mitten ins Gesicht
19. Mai 2016, 10:41 Uhr aktualisiert am 19. Mai 2016, 10:41 Uhr
Beim Spielen in einem Freizeitpark hat ein Schäferhund einem kleinen Mädchen ins Gesicht gebissen und es dadurch schwer verletzt.
Laut Polizeiinformationen biss am Mittwochnachmittag ein Schäferhund einem 10-jährigen Mädchen mitten ins Gesicht. Das Kind befand sich um 13.15 Uhr beim Freizeitpark in der Bauhofstraße in Dingolfing. Nachdem es erst ein wenig auf dem Spielplatz herumtollte, ging das Mädchen anschließend zum Kiosk und damit auf den Hund des Kioskbetreibers zu. Wie die Polizei erklärt, kannte das Mädchen den Hund offensichtlich bereits. Als die 10-Jährige dem Vierbeiner nahe gekommen war, schnappte das Tier jedoch nach ihr. Der Schäferhund biss dem Mädchen so fest in die Oberlippe, dass das Kind eine schwere Gesichtsverletzung davontrug.
Rettungskräfte brachten die 10-Jährige in ein Krankenhaus. Weshalb sich das Tier so aggressiv gegenüber dem Mädchen gezeigt hat, ist unklar. Fest steht bislang, dass sich der Hund weder auf dem Spielplatz noch im Gästebereich befand, sondern wie gewöhnlich auf der Rückseite des Freizeitpark-Kioskes an der Straße gesessen hatte.