Blaulicht
Sanitäter und Feuerwehrmann bei Faschingszug attackiert
11. Februar 2018, 07:05 Uhr aktualisiert am 11. Februar 2018, 07:05 Uhr
Ein Sanitäter und ein Feuerwehrmann sind am Samstag beim Faschingszug in Schönau (Landkreis Rottal-Inn) attackiert worden, wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilte.
Ein 24-Jähriger der Freiwilligen Feuerwehr Schönau war für die Absicherung eingesetzt. Als der Feuerwehrmann einen 17-Jährigen aus dem Gemeindebereich Wittibreut gegen15.20 Uhr aufforderte, hinter die Absperrungen zu treten, versetzte dieser dem Feuerwehrmann einen Schlag ins Gesicht.
Der Geschädigte erlitt dadurch eine blutende Lippe. Der sehr stark angetrunkene Jugendliche (über zwei Promille) wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen, seine Angehörigen konnten ihn im weiteren Verlauf bei der Polizei in Eggenfelden abholen.
Zu einer weiteren Körperverletzung kam es gegen 17 Uhr. Dabei wurden zwei Personen am Kopf verletzt. Ein 33-jähriger Sanitäter kümmerte sich in der Nähe der Toilettenanlagen gerade um eine am Boden liegende 18-jährige Patientin, als ein bislang unbekannter Täter aus der Menge heraus eine Bierflasche auf die beiden Personen warf.
Der Sanitäter wurde am Kopf getroffen und erlitt hierbei eine Platzwunde am Kopf. Die Flasche fiel anschließend der 18-jährigen Patientin auf den Kopf. Auch diese erlitt hierdurch eine Platzwunde am Kopf. Beide mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.
Wer Hinweise zum Täter oder zur Tat machen kann, wird gebeten dies der Polizei Eggenfelden unter Telefonnummer 08721/96050 mitzuteilen.