Unfall im Einsatz

Rettungswagen kollidiert mit Auto in Landshut


sized

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen ereignete sich am Mittwoch gegen 7.42 Uhr an der Kreuzung Industriestraße/Konrad-Adenauer-Straße in Landshut. Wie die Polizei mitteilt, sei ein Rettungswagen mit Sonder- und Wegerechten bei Rotlicht von der Industriestraße in die Konrad-Adenauer-Straße eingefahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Auto auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Innenstadt. Obwohl sich der Rettungswagen langsam in die Kreuzung hineintastete, kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit dem querenden Auto.

An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden im fünfstelligen Eurobereich. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Um kurz nach 9 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt.

 

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Werner S.

am 11.07.2024 um 17:46

Seit 2023 hört man Tag und Nacht in einer Tour die Sirenen von Krankenwagen, egal ob ein wirklicher Notfall ist oder nicht. Ist doch klar, dass die Bürger die Sirenen nicht mehr ganz ernst nehmen.



unbekannter Benutzer

am 11.07.2024 um 21:58

Puh harte Aussagen von einem „Outsider“ ich hoffe wir müssen mal nicht zu ihnen kommen mit Sondersignal (Martinhorn) Sirenen benutzen wir nicht ! Sehr anmaßend zu sagen egal ob Notfall oder Nicht …….. Missbrauch wäre Strafbar und !!!! Bisher gab es keine Strafanzeige wg einem Missbrauch den SIE unterstellend.



Kommentare anzeigen