Blaulicht
Rentner (86) kommt bei Kellerbrand ums Leben
19. April 2017, 10:21 Uhr aktualisiert am 19. April 2017, 10:21 Uhr
Feuer-Drama am Mittwochmorgen in Deuerling im Landkreis Regensburg. Dabei kam nach ersten Informationen ein 86-jähriger Mann ums Leben.
Wie die Polizei in einer Erstmeldung berichtet, ist es gegen 9.15 Uhr im Keller eines Einfamilienhauses in der Rachelstraße zu einem Brand gekommen. In dem Haus lebte ein alleinstehender 86-jähriger Mann. Er kam bei dem Brand ums Leben. "Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Mann regungslos entdeckt und aus dem Gebäude gezogen. Sie leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein", berichtet ein Polizeisprecher auf idowa-Nachfrage. Doch für den Rentner kam leider jede Hilfe zu spät. Er hatte eine schwere Rauchgasvergiftung und multiple Verbrennungen. Der 86-Jährige erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Offenbar war das Feuer im Saunabereich im Keller ausgebrochen. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Laaber, Undorf, Hemau und Deuerling im Einsatz, die den Brand rasch löschen konnten. Der entstandene Sachschaden ist aktuell ebenso unbekannt wie die Brandursache.