Zeugen gesucht
Rauferei auf dem Moosburger Frühlingsfest
28. April 2024, 10:27 Uhr
Auf dem Moosburger Volksfest kam es am Wochenende nach Angaben der Polizei zu zahlreichen Streitigkeiten und Raufereien. Eine davon spielte sich in der Nacht zum Freitag gegen 0.45 Uhr ab. Dabei wurde ein 49-jähriger Festmitarbeiter verletzt.
Er und weiterer Mitarbeiter hatten zunächst eine verbale Auseinandersetzung mit einem ca. 25-jährigen mit einem Vollbart. Sie trafen zwischen der Landshuter Straße und dem Festzelt auf Höhe der „Ur-Weiße“-Hütte in einem abgesperrten Bereich aufeinander. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung kam ein kleines weißes Auto mit Freisinger Kennzeichen, einem Aufkleber auf der rechten Beifahrertür und pinken Ornamenten am Heck hinzu.
Aus dem Auto seinen, so die Polizei vier weitere Personen ausgestiegen und zur Auseinandersetzung hinzugekommen. Im weiteren Verlauf gab es ein Gerangel zwischen den Mitarbeitern und ihren Kontrahenten und der 49-Jährige Festmitarbeiter wurde mutmaßlich durch diese Personen, auf dem Boden liegend, unter anderem gegen den Hinterkopf getreten, er wurde dadurch leicht verletzt.
Wer sachdienliche Hinweise zu einem der Täter, zum genauen Geschehensablauf oder zu dem weißen Auto machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar oder mit jeder anderen Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen (Tel.: 08761/30180).