PI Dingolfing
Randalierer in Gottfrieding unterwegs
14. April 2020, 09:30 Uhr aktualisiert am 14. April 2020, 09:30 Uhr
Gottfrieding: Randalierer unterwegs
Am Ostersonntag gegen 21.45 Uhr waren drei unbekannte etwa 20-jährige Männer an der Baustelle der Kreisstraße kurz nach dem Kreisverkehr bei Gottfriedingerschwaige unterwegs. Sie beschädigten mehrere Warnbaken und ein Stromkabel. Außerdem zerstachen sie einige Zementsäcke. Der Schaden wird auf 1.200 Euro geschätzt. Alle drei sind schlank, etwa gleich groß und hatten weiße Schuhe an. Einer trug eine dunkles Basecap, einen Pulli mit dunklen Streifen unter den Achseln und eine dunkle Hose. Der Zweite hatte einen auffälligen roten Pullover mit der Aufschrift USATF auf der Vorderseite und eine graue Hose sowie ein Basecap an. Der Dritte war mit einem Kapuzenpulli, der hell-dunkel getigert war, und einer dunklen Hose bekleidet. Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen wurden eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.
Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.
Dingolfing: Verkehrsrowdy angezeigt
Am Ostermontag um 15.40 Uhr fuhren zwei Autofahrer auf der Staatsstraße bei Höfen hintereinander. Der hintere Fahrer fuhr sehr dicht auf, überholte den anderen und bemste ihn danach bis zum Stillstand aus. Während des Überholvorgangs zeigte er dem 20-jährigen Autofahrer noch den ausgestreckten Mittelfinger. Der Geschädigte konnte das Kennzeichen des Fahrzeugs ablesen. Eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung folgte.
Dingolfing: Mutmaßliche Einbrecher
Am Ostermontag gegen 22.25 Uhr konnte ein Zeuge zwei Männer beobachten, wie sie in der Mengkofener Straße an der Eingangstür eines Supermarktes hantierten. Als die beiden Männer angesprochen wurden, flüchteten sie sofort. An der Tür ist nichts beschädigt. Die Männer waren dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0 entgegen.
Landkreis: Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung
Am Ostersonntag und Ostermontag stellte die Polizei einige Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz fest. In einer Wohnung in Frontenhausen hielten sich vier Leute auf. Die dort gemeldeten zwei Personen wurden von Verwandten, die nicht im selben Haushalt wohnen, besucht. Am Ostermontag gegen 3.15 Uhr hielten sich in einem Garten acht Jugendliche auf. Die Streife konnte jedoch nur noch drei der Jugendlichen dingfest machen, die anderen flüchteten. Um 9.40 Uhr wurde ein Fußballtraining in Höll-Ost in Dingolfing gemeldet. Dort trafen die Beamten tatsächlich auf zwei 26-jährige Fußballer. Sie alle erwarten nun ein Bußgeld.