Blaulicht

Randalierer (18) greift Polizisten an


Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Von Redaktion idowa

Sonntagnacht gegen 3.10 Uhr musste die PI Deggendorf zu einem Einsatz ins Klinikum Deggendorf ausrücken. Dort randalierte ein 18-jähriger Plattlinger. Die Polizei in Deggendorf bekam Unterstützung von einer Streife der Verkehrspolizei.

Aus einer Gruppe junger Leute ging der 18-Jährige sofort mit geballten Fäusten und aggressiver Körperhaltung auf die Streife zu. Der Junge "begrüßte" die Streife mit massiven Beleidigungen und drohte den Beamten mit körperlicher Gewalt. Nachdem der 18-Jährige sich zunächst auf einen 37-jährigen Polizeibeamten "eingeschossen" hatte, ging er plötzlich und unvermittelt auf dessen 27-jährige Kollegin los. Erst dann konnte der 18-Jährige zu Boden gebracht und gefesselt werden. Der junge Mann wehrte sich massivst.

Es kam zu weiteren Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten. Als der 18-Jährige ins Streifenfahrzeug gebracht werden sollte, trat der Täter mehrmals mit den Füßen gegen das Streifenfahrzeug. Der junge Mann musste die Nacht in der Arrestzelle verbringen. Der 37-jährige Polizeibeamte erlitt leichte Verletzungen am rechten Knie. Gegen den Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidung, Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.