Blaulicht
Randalierer (18) greift Polizisten an
2. Dezember 2018, 10:48 Uhr aktualisiert am 2. Dezember 2018, 10:48 Uhr
Sonntagnacht gegen 3.10 Uhr musste die PI Deggendorf zu einem Einsatz ins Klinikum Deggendorf ausrücken. Dort randalierte ein 18-jähriger Plattlinger. Die Polizei in Deggendorf bekam Unterstützung von einer Streife der Verkehrspolizei.
Aus einer Gruppe junger Leute ging der 18-Jährige sofort mit geballten Fäusten und aggressiver Körperhaltung auf die Streife zu. Der Junge "begrüßte" die Streife mit massiven Beleidigungen und drohte den Beamten mit körperlicher Gewalt. Nachdem der 18-Jährige sich zunächst auf einen 37-jährigen Polizeibeamten "eingeschossen" hatte, ging er plötzlich und unvermittelt auf dessen 27-jährige Kollegin los. Erst dann konnte der 18-Jährige zu Boden gebracht und gefesselt werden. Der junge Mann wehrte sich massivst.
Es kam zu weiteren Beleidigungen gegenüber den Polizeibeamten. Als der 18-Jährige ins Streifenfahrzeug gebracht werden sollte, trat der Täter mehrmals mit den Füßen gegen das Streifenfahrzeug. Der junge Mann musste die Nacht in der Arrestzelle verbringen. Der 37-jährige Polizeibeamte erlitt leichte Verletzungen am rechten Knie. Gegen den Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidung, Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.