PI Moosburg
Randale-Streifzug durch Au
16. November 2019, 13:59 Uhr aktualisiert am 16. November 2019, 13:59 Uhr
Au/Hallertau: Randale-Streifzug
In der Nacht von Freitag auf Samstag musste ein 25-Jähriger mit Schnittverletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Da sich der Patient renitent und aggressiv zeigte, wurde eine Streifenbesatzung hinzugezogen. Zuvor war es zum Scheibenbruch an zwei Geschäftsgebäuden entlang der Unteren Hauptstraße und einem am Klosterberg abgestellten Pkw gekommen. Der Patient und mutmaßliche Verursacher der Beschädigungen muss sich nun einem Ermittlungsverfahren stellen. Der entstandene Schaden beläuft sich wohl auf mehrere tausend Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 08761/3018-0.
Moosburg: Zwei Fahrraddiebstähle am Bahnhof
Am 29. Oktober und 15. November ist es zu Fahrraddiebstählen gekommen. Zum einen handelte es sich um ein silber-graues Pegasus-Rad mit schwarzem Fahrradkorb, zum anderen um ein 8-Gang Herkules Damenrad mit zwei Gepäckkörben ebenfalls in silber. Die Diebstähle fanden an den Stellplätzen des linksseitigen Bahnhofsgeländes statt. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 08761/3018-0.
Moosburg: Auto angefahren und geflüchtet
Am frühen Freitagnachmittag hat ein unbekannter Täter in der Thalbacher Straße einen geparkten Opel im Bereich des hinteren rechten Kotflügels angefahren. Es entstand ein Schaden in geschätzter Höhe von 1.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Moosburg unter Telefon 08761/3018-0.
Moosburg: Kleintransporter angefahren und geflüchtet
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist in der Nacht von Montag auf Dienstag der Ford Kastenwagen einer Logistikfirma auf dem Gelände des Viehmarktplatzes angefahren worden. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht um den am linken hinteren Radkasten entstandenen Schaden. Die Schadenshöhe wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizei in Moosburg unter Telefon 08761/3018-0.
Moosburg: Unfall mit Sachschaden auf der Hohenadl-Kreuzung
In den späten Freitagabendstunden passierte im Kreuzungsbereich von Staatsstraße, Landshuter Straße, Jägerstraße ein Verkehrsunfall. Dabei übersah ein 21-jähriger Mercedesfahrer beim Ausfahren aus der Jägerstraße einen von rechts aus Richtung Landshut kommenden 49-jährigen Ford-Fahrer. An den massiv beschädigten Fahrzeugfronten entstand nach Schätzungen ein Gesamtschaden von 8.000 Euro. Personen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste unter Zuhilfenahme eines Abschleppdienstes geborgen werden.