PI Furth im Wald

Radarkontrolle in Rittsteig


Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Schnellster mit 107 km/h

Die Verkehrspolizei Regensburg führte am Donnerstagvormittag eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Radargerät in Rittsteig kurz vor der Landesgrenze durch. Dabei wurden insgesamt 147 Fahrzeuge gemessen. Sieben Fahrer müssen mit einer Verwarnung und sechs mit einem Bußgeld rechnen, da sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h überschritten haben. Der Schnellste wurde mit 107 km/h geblitzt, was dem Fahrer neben einem saftigen Bußgeld auch ein einmonatiges Fahrverbot einbringt.

Hochgrasmäher gestohlen

Unbekannte entwendeten aus einen versperrten Schuppen am Grabitzer Berg einen Hochgrasmäher. Als Tatzeitraum kommt Anfang April bis vergangenen Donnerstag in Frage. Der Zeitwert des Mähers beträgt rund 2.400 Euro. Der Diebstahl dürfte nicht in Zusammenhang mit der Einbruchsserie im Baugebiet Eichert bzw. Grabitz stehen. Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040.

Reiterin fällt vom Pferd

Eine 24-jährige Reiterin fiel am Donnerstagabend aufgrund eines Reitfehlers in einer Koppel vom Pferd und verletzte sich leicht. Sie wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.