Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

Barbing: Auffahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein 60-jähriger bei einem Unfall am frühen Freitagmorgen. Der Mann fuhr gegen 3.30 Uhr mit seinem Jeep auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau. Zwischen Neutraubling und Rosenhof fuhr er mit hoher Geschwindigkeit auf einen, die rechte Fahrspur befahrenden Sattelzug auf. Der Jeep wurde durch die Aufprallwucht total beschädigt. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Neutraubling sicherte die Unfallstelle ab und band ausgelaufenes Öl. Die Autobahn war für die Zeit der Unfallaufnahme und Fahrbahnsäuberung nur einspurig befahrbar. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt 12.000 Euro. Zu nennenswerte Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Nittendorf: Fehler beim Überholen

Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau. Der 36-jährige Fahrer eines Lastwagens mit Anhänger scherte kurz nach Nittendorf zu einem Überholvorgang auf die linke Fahrspur aus. Dabei übersah er einen dort fahrenden Audi eines 44-jährigen und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem linken Heck des Lastwagens und der rechten Seite des Autos. Während der Lastwagen unbeschädigt blieb entstand am Audi ein doch beträchtlicher Sachschaden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht, weil die Beteiligten noch auf den Standstreifen fahren konnten.

Wörth: Stau nach Auffahrunfall

In Folge eines Auffahrunfalles, der sich am Donnerstag, gegen 17 Uhr, auf der A3 in Fahrtrichtung Passau ereignete, kam es zu einem längeren Stau, der bis zur Anschlussstelle Neutraubling zurückreichte. Ein 23-jähriger war mit seinem Citroen auf der Donaubrücke bei Wörth a.d.Donau auf einen Mercedes Vito Kastenwagen aufgefahren, dessen Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Unfall ereignete sich auf der linken Fahrspur, die für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Fahrbahnsäuberung bis gegen 18 Uhr blockiert war. Die Freiwillige Feuerwehr Neutraubling war zur Absicherung und Säuberung der Unfallstelle im Einsatz. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 8.500 Euro. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.