Landkreis Freising

Polizeibericht VPI Freising


Von Polizei

Eitting/A92: In Leitplanke gekracht

Am Dienstag gegen 16.10 Uhr kam ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Würzburg mit seinem Hyundai aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Gesamtschaden ca. 5.000 Euro.

München/A92: Nach Streit betrunken in die Leitplanke

Am Dienstag gegen 2 Uhr wollte ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem BMW 535 am Dreieck Feldmoching von der A92 auf die Überleitung zur A99 Richtung Salzburg fahren. Dabei fuhr er offensichtlich zu schnell in die Kurve, in der die Geschwindigkeit bis auf 40 km/h reduziert ist. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und kam in einem Gebüsch zu stehen, wo er noch einen Baum "fällte". Er gab an, nach einem Streit mit seiner Freundin noch 3 Bier getrunken zu haben. Ein Alkotest ergab 1,4 Promille. Der Mann musste mit zur Blutentnahme und sein Führerschwein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und ein längerer Führerscheinentzug. Außerdem ereigneten sich im Dienstbereich der VPI noch 7 Unfälle an denen 14 Pkw und ein Motorrad beteiligt waren. Dabei entstand insgesamt ein Schaden von ca. 61.000 €.

Freising/A92, Allershausen/A9: Überladene Kleintransporter

Im Rahmen von Schwerverkehrskontrollen fielen gestern vor allem überladene Kleintransporter mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t auf. Ein 52-jähriger Rumäne hatte um 12% überladen. Ein 53-jähriger Vietnamese aus München, der asiatische Lebensmittel ausfährt, hatte um 20% überladen. Außerdem hat er das eingebaute Kontrollgerät nicht betrieben. Spitzenreiter war ein 46-jähriger Pole, dessen Sprinter um 28% zu schwer war. Ein 23-jähriger Kroate war mit einem Sattelzug mit 110 km/h anstatt mit den erlaubten 80 km/h auf der A9 Richtung München unterwegs. Außerdem mussten noch 7 Brummi Fahrer wegen Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten beanstandet werden.