Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Lappersdorf: Dieb plündert Haus

Ein unbekannter Dieb drang in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Wohnhaus in der Georg-Britting-Straße ein und entwendete Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro. Über ein aufgebrochenes Kellerfenster verschaffte sich der Einbrecher in der Zeit zwischen Mitternacht und Donnerstagmorgen gewaltsam Zugang zu den Wohnräumen. Aus diesen fehlen nun verschiedene Wertgegenstände und Bargeld. Durch den Einbruch entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet auch um sachdienlichen Hinweis aus der Bevölkerung. Anwohner oder Nachtschwärmer, die in der Tatnacht im Bereich Georg-Britting-Straße Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden dringend aufgefordert, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Einbruch in Arztpraxis

Einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag entwendete ein Einbrecher aus einer Arztpraxis in der Landshuter Straße im Schutz der Dunkelheit von Mittwoch auf Donnerstag. Aufgefallen könnte bei diesem Einbruch das Klirren einer eingeschlagenen Scheibe an der Rückseite des Praxisgebäudes sein. Daher erhoffen sich die Ermittler der Kripo Regensburg die die Sachbearbeitung übernommen haben, auch sachdienliche Mitteilungen von Anwohner oder Nachtschwärmern. Mit brachialer Gewalt drang der Täter über ein Fenster in die Praxisräume ein, aus denen ein geringer dreistelliger Bargeldbetrag fehlt. Der entstandene Sachschaden wird mit 100 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise erbitten die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888.

Beratzhausen: Unbekannter wollte Geldautomat aufbrechen

Eindeutige Spuren eines Aufbruch Versuches an einem Geldautomaten in der Marktstraße sicherten Kriminalbeamte aus Regensburg. Der Täter gelangte trotz erheblicher Bemühungen nicht an Beute. Erheblich beschädigt zeigte sich ein Geldautomat in einem Bankgebäude in der Ortsmitte am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen versuchte ein bislang unbekannter Dieb den Automaten gewaltsam zu öffnen, was allerdings misslang. Durch die brachialen Bemühungen entstand an dem Automaten ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bitten in diesem Zusammenhang dringend um Mitteilungen, zu Personen oder Fahrzeugen, die in den Nachtstunden von Mittwoch auf Donnerstag im Tatortumfeld oder in der Bankfiliale bemerkt wurden. Hinweise bitte an die Tel.-Nr. 0941/506-2888.