Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Obertraubling: Diesel geklaut

In der Zeit von Samstag bis Montag brach ein Unbekannter den Tank eines abgestellten Lkw Daimler auf und zapfte ca. 250 Liter Diesel aus diesem. Der Lkw war auf einem Weg nördlich der Anno-Santo-Siedlung abgestellt. Des Weiteren entwendete er aus dem Lkw eine der beiden Fahrzeugbatterien. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro.

Obertraubling: Vandalismus durch Unbekannte

Am Sonntag, etwa gegen 23.15 Uhr, beschädigte ein unbekannter Radfahrer mehrere geparkte Autos durch Abtreten der Außenspiegel. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Im Bereich der Kreuzhofstraße wurde ein Mountain-Biker gesehen, welcher auf einem weiß/schwarzen Mountain-Bike saß und folgendermaßen beschrieben wurde: ca. 175 cm groß, etwa 16 Jahre alt, männlich mit mittelblonden, glatten, kurzen Haaren. An der Fahndung nach dem vandalierenden Mountain-Biker waren mehrere Streifenfahrzeuge eingesetzt. Der Mountain-Biker konnte jedoch unerkannt das Weite suchen.

Am Montag, gegen 21.15 Uhr, hörte ein Mitteiler Schläge und anschließend das Klirren von zerbrechendem Glas. Ein Unbekannter hatte an einem leerstehenden Geschäftsgebäude in der Edekastraße die Schaufensterscheiben eingeschlagen. Des Weiteren zerstörte er an einem dort abgestellten Auto sämtliche Scheiben. Auch hier wurden die Außenspiegel des Autos noch abgetreten. Dieses Mal konnte leider keine Beschreibung von dem unbekannten Täter abgegeben werden. Trotz einer ausführlichen Fahndung an der wiederum mehrere Streifenfahrzeuge eingesetzt waren, u.a. uniformierte und zivile Kräfte aus dem Stadtgebiet Regensburg, konnte der unbekannte Vandale entkommen. In diesem Zusammenhang erbittet die PI Neutraubling um sachdienliche Hinweise unter Tel.: 09401/9302-0.