Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

BARBING: Unfallflucht auf der Staatsstraße 2660 - Zeugen gesucht

Am Sonntag, 11.12.2016, in der Zeit von 1 Uhr bis 2.10 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw, vermutlich Audi, die Staatsstraße 2660 von Regensburg kommend in Fahrtrichtung Neutraubling/Barbing. Im Kreuzungsbereich zur Staatsstraße 2145 (im späteren Verlauf Walhallastraße), Höhe Barbing, bog der Fahrzeugführer nach rechts in Fahrtrichtung Neutraubling ab. Dabei kam dieser mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den dortigen Fahrbahnteiler (Verkehrsinsel) und erfasste dabei das dort aufgestellte Verkehrszeichen 301 StVO - "Vorfahrt". Dadurch knickte der Rohrpfosten des Verkehrszeichens ein. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den verursachten Sachschaden zu kümmern. Dieser liegt bei ca. 200 Euro.

Am Unfallort wurden Fahrzeugteile aufgefunden, welche darauf schließen lassen, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Pkw des Herstellers Audi, Modell A4 (B6), Baujahr 200 bis 2004, handeln könnte. Die Fahrzeugteile stammen von der linken Frontpartie des Fahrzeuges, weshalb anzunehmen ist, dass das Auto des Unfallverursachers einen sichtbaren Sachschaden im linken Frontbereich aufweist.

Zeugen des Verkehrsunfalls oder Personen, welche Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen bezüglich des oben genannten Verkehrsunfalls erlangt haben, oder entsprechend beschädigte Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter Telefon 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen.