Landkreis Regensburg
Polizeibericht PI Neutraubling
5. Mai 2017, 11:24 Uhr aktualisiert am 5. Mai 2017, 11:24 Uhr
Neutraubling: Nach Unfall geflüchtet
Am Donnerstag gegen 15.45 Uhr ereignete sich in Neutraubling am Lehenweg ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt vom der Unfallstelle entfernte. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer war mit seinem Fahrzeug, vermutlich ein roter Ford, beim Wenden gegen eine Gartenmauer gefahren. An der Gartenmauer entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher bzw. dessen Fahrzeug werden von der Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401-9302-0, entgegengenommen.
Neutraubling: Mit Haftbefehl gesuchter Mazedonier wollte Identität verschleiern
Am Donnerstag um 23 Uhr zeigte im Rahmen einer Kontrolle durch den Zoll ein mazedonischer Staatsangehöriger total gefälschte Personaldokumente vor, um über seine wahre Identität hinwegzutäuschen. Nach Hinzuziehung einer Polizeistreife wurde nach einem Abgleich der Fingerabdrücke die Identität des 46-jährigen Mazedoniers ermittelt. Nach Klärung der richtigen Identität wurde festgestellt, dass der Mazedonier von mehreren Behörden zur Festnahme ausgeschrieben ist, wobei unter anderem ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen den Mazedonier besteht. Außerdem wurde festgestellt, dass der 46-jährige ohne gültige Fahrerlaubnis mit seinem Auto unterwegs war und er zudem noch unter Drogeneinfluss stand. Der Festgenommene wird im Laufe des Vormittags dem Haftrichter vorgeführt.
Neutraubling: Altölkanister am Weiher-Ufer entsorgt
Bereits am Dienstag, 11. April, gegen 10 Uhr, "entsorgte" ein bislang unbekannter Täter am Südost-Ufer des Guggenberger Weihers einen Kanister mit dem Inhalt von etwa 2,5 Liter Altöl. Der in Ufernähe vorgefundene Kunststoffkanister war im oberen Teil aufgeschnitten. Glücklicherweise drang offenbar kein Altöl aus diesem Kanister weder ins Erdreich noch in den Wasserkreislauf ein. Der Altölkanister wurde von Bediensteten des Bauhofs abgeholt und nun ordnungsgemäß entsorgt. Die Polizeiinspektion Neutraubling ermittelt gegen den unbekannten "Absteller" des Kanisters wegen umweltgefährdender Abfallbeseitigung. Sachdienliche Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401-9302-0, entgegen.