Landkreis Cham
Polizeibericht PI Furth im Wald
12. September 2016, 16:04 Uhr aktualisiert am 12. September 2016, 16:04 Uhr
Arnschwang: Einbruch in Einfamilienhaus
Am Sonntagnachmittag hebelte ein unbekannter Täter die Haustüre eines Einfamilienhauses in Arnschwang, Hopfengarten auf. Der Täter wurde jedoch vermutlich gestört, da aus dem Anwesen nichts entwendet wurde. Hinweise auf den Täter bitte unter Tel. 09973/5040 an die PI Furth im Wald. An der Haustüre entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.
Furth im Wald: Einmietbetrug
In einem Hotel in Furth im Wald mieteten sich zwei Personen für drei Nächte ein. Sie reisten ab, ohne ihre offene Rechnung zu begleichen. Eine Anzeige wegen "Einmietbetrug" wurde durch die Polizeiinspektion Furth im Wald aufgenommen.
Furth im Wald: Jungbullen aus dem Schlachthof entwischt
Am Montag, gegen 12.30 Uhr, wurden am Further Schlachthof von einem Lastwagen Rinder abgeladen. Drei Jungbullen entkamen dabei aus dem abgesperrten Bereich und flüchteten über einen Zaun in ein Nachbargrundstück. Von dort ging es durch Büsche weiter in das nächste Grundstück. Nachdem durch Mitarbeiter des Schlachthofes, des städt. Bauhofes und der Polizei mittels Fahrzeugen und Absperrmaterial eine weitere Flucht verhindert werden konnte, sollten die Tiere zurückgetrieben werden.
Dies gelang leider nur bei einem Tier. Die beiden anderen waren nicht zu bändigen. Da von diesen einen erhebliche Gefahr ausging, mussten sie von der Polizei mit Gewehrschüssen erlegt werden. Die nahe gelegene Bahnstrecke musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Unmittelbar durch die Tiere wurde niemand verletzt. Ein Anwohner erlitt jedoch einen Schock und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.
Furth im Wald: Auto gegen Laternenmast
Am Montag, um 13:40 Uhr, fuhr ein 73-jähriger aus Arnschwang auf der Wutzmühlstraße. Offenbar aufgrund einer medizinischen inneren Ursache verlor er die Kontrolle über seinen Renault und stieß gegen einen Stromverteiler sowie eine Straßenlaterne am linken Fahrbahnrand. Der Verunfallte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Fremdschaden beträgt etwa 3.500 Euro. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ebenfalls etwa 3.500 Euro.