Landkreis Erding
Polizeibericht PI Erding
9. April 2017, 10:05 Uhr aktualisiert am 9. April 2017, 10:05 Uhr
Bockhorn: Riskantes Überholmanöver endet mit Unfall
Freitagnacht gegen 22:45 Uhr befuhr ein 39-jähriger aus dem Raum Dorfen mit seinem VW Golf die Staatsstraße zwischen Erding und Dorfen. Dabei überholte er wiederholt - nach Aussagen von Zeugen sehr zügig - mehrere Fahrzeuge. Bei einem dieser Überholmanöver im Gemeindebereich Bockhorn übersah er den Gegenverkehr, weshalb er abrupt abbrechen und nach rechts lenken musste. Der Überholte konnte einen Unfall noch durch eine Vollbremsung vermeiden. Der Golffahrer verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte mit der Fahrerseite gegen einen rechts neben der Fahrbahn befindlichen Baum, wodurch er in seinem Auto eingeklemmt wurde. Nach einer technisch aufwendigen Bergung durch die Feuerwehr konnte der Notarzt jedoch Entwarnung geben. Für den 39-Jährigen bestand keine Lebensgefahr, vermutlich hat er ‚nur' multiple Prellungen davongetragen. Der totalbeschädigte Unfallwagen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die restlichen Verkehrsteilnehmer kamen mit dem Schrecken davon.
Wartenberg: Unfall nach Vorfahrtsverstoß
Am frühen Samtagnachmittag bog eine 62-jährige Langenpreisingerin mit ihrem Opel Corsa in Wartenberg von der Thenner Straße nach links auf die Strogenstraße ein. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten 35-jährigen Wartenberger mit seinem Seat Exeo. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Glücklicherweise waren keine Verletzungen zu beklagen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt 4.500 Euro. Beide Fahrzeugführer konnten nach erfolgter Unfallaufnahme mit ihrem jeweiligen Auto die Fahrt fortsetzten.
Erding: Nach Unfall geflüchtet
Am Sonntagmorgen befuhr gegen 4 Uhr eine 19-jährige Eittingerin mit ihrem Toyota Aygo die Anton-Bruckner-Straße von Erding kommend in Richtung Niederding. Auf der Brücke über die FTO kam der Fahrzeugführerin auf ihrer Fahrspur ein schwarzes Auto entgegen. Sie musste nach links ausweichen und kollidierte in der Folge frontal mit der Leitplanke. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf geschätzte 4.000 Euro. Verletzungen sind nicht zu beklagen. Der unbekannte Fahrzeugführer des schwarzen Autos setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Verkehrsteilnehmer nachzukommen. Sachdienliche Hinweise zum Fahrzeugführer oder Auto bitte an die Polizeiinspektion Erding.
Erding: Körperverletzungen am Wochenende
Am frühen Samstagmorgen kam es zu einer Körperverletzung in einer Diskothek in Erding. Eine 23-jährige aus dem Landkreis Freising hatte zunächst die Annäherungsversuche eines 24-jährigen Moosburgers abgewiesen. Dieser wollte das so nicht akzeptieren, beleidigte die junge Frau und schlug ihr unvermittelt ins Gesicht. Auf dem Parkplatz vor der Diskothek trafen die beiden erneut aufeinander, wo er ein weiteres Mal zuschlug. Die junge Frau stürzte daraufhin zu Boden und zog sich Schürfwunden an Händen und Knien zu. Sie begab sich selbständig zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum.
Am Sonntagmorgen um 3:40 Uhr kam es zu einer Körperverletzung vor einem Erdinger Lokal. Ein 24-jähriger Erdinger hatte mehrfach gegen die Scheibe des Lokals geschlagen, weswegen er aufgefordert worden war, dieses zu verlassen. Dieser zeigte sich hiermit nicht einverstanden und schlug dem Barbesitzer mit der Faust ins Gesicht. Dieser wehrte sich und schlug zurück. Der 24-jährige erlitt eine Platzwunde und wurde zur Behandlung mit dem RTW in eine Krankenhaus verbracht. Der Barbesitzer erlitt Prellungen im Gesichtsbereich.
Erding: Sachbeschädigung durch Graffiti
Ein bislang unbekannter Täter wurde dabei beobachtet, wie er am Samstagabend gegen 21:10 Uhr mit einer Spraydose in schwarzer Farbe einen Bogen an die Kirchenwand "Heilig Blut" schmierte. Eine Zeuge näherte sich dem Sprayer, welcher sich daraufhin mit einem Fahrrad in Richtung Innenstadt entfernte. Der entstandene Schaden wird mit etwa 800,- Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Erding.