Landkreis Erding
Polizeibericht PI Dorfen
28. Mai 2017, 09:38 Uhr aktualisiert am 28. Mai 2017, 09:38 Uhr
Dorfen: Sechs Meter in die Tiefe gestürzt
Am Freitag hat sich gegen 11 Uhr auf der A94 Baustelle ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Arbeiter stürzte bei Kaidach von einem Brückenrohbau etwa sechs Meter in die Tiefe auf den Kiesboden. Obwohl er mit einem Seil gesichert war, schlug der 34-jährige deutsche Arbeiter mit einem Fuß am Boden auf und wurde mit Verdacht auf Beinbruch ins Krankenhaus Erding eingeliefert. Nach bisherigem Ermittlungsstand verursachte der Verletzte den Unfall selbst ohne Fremdeinwirkung.
Sankt Wolfgang: Betrunken vom Rad gestürzt
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es gegen Mitternacht auf der B15 in Sankt Wolfgang zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin bemerkte, dass zwei Radfahrer auf dem Gehweg neben der Bundesstraße bei einem noch am Boden liegenden Radfahrer standen. Es stellte sich heraus, dass die drei Radfahrer gemeinsam in Richtung Dorfen unterwegs gewesen waren.
Dabei war der erste Fahrradfahrer, ein 39-Jähriger aus der Gemeinde Dorfen, dabei gestürzt als er versuchte, in äußerst spitzem Winkel über den Randstein auf den Gehweg aufzufahren. Der Mann erlitt dabei eine Schürfwunde an der Stirn. Bei der folgenden Unfallaufnahme nahmen die Polizisten bei dem 39-Jährigen einen deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde durchgeführt. Aufgrund des dabei festgestellten Alkoholwerts und der Ausfallerscheinungen des Gestürzten wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Dorfen: Betrunken Auto fahren
Ein 53-jähriger Dorfener ist am Samstag in den frühen Morgenstunden einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Beamten bei ihm Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass der VW-Fahrer aufgrund seines Alkoholpegels nicht mehr fahren hätte dürfen. Dieser bestätigte sich durch einen weiteren Test bei der Polizeiinspektion Dorfen. Den Dorfener erwartet nun ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.
Sankt Wolfgang: Unfallflucht
Am Freitag gegen 16:30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer mit seiner Belgeitung auf der Staatsstraße 2086 von Isen kommend in Richtung Dorfen. Auf Höhe der Abzweigung Lappach kam ihm im Kurvenbereich ein blauer Wagen entgegen, der über die Mittellinie fuhr. Durch ein schnelles Ausweichmanöver entging der Motorradfahrer einem größeren Zusammenstoß. Lediglich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge berührten sich. Dabei wurde der linke Außenspiegel des blauen Autos beschädigt. Der Autofahrer flüchtete in Richtung Isen, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.
Anhand der am Unfallort aufgefundenen Fahrzeugteile wurden Ermittlungen nach dem Unfallverursacher eingeleitet. Hinweise zum Unfallverursacher und dem Standort des beschädigten Pkws erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/93050.