Landkreis Cham

Polizeibericht PI Cham


Von Polizei

Cham: Drei kleinere Unfälle

Auf der Umgehung Cham kam es am Mittwoch Abend zu einem Streifvorgang zwischen einem Passat und einem Lkw mit einem Schaden von 4.500 Euro. Gegen Mittag waren bei der Einfahrt in ein Schnellrestaurant mit Rangieren ein Daimler und ein Seat mit einem Schaden von 1.500 Euro zusammengestoßen. An der Kreuzung Flugplatzweg/Janahofer Straße übersah ein Lkw-Fahrer beim Einfahren einen Fahrradfahrer. Dieser stürzte und mußte mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ebenfalls beim Ausparken stießen am Bahngraben zwei Pkw zusammen. Der Schaden beträgt hier 2.500 Euro.

Willmering: Wildunfall

Am Mittwochnachmittag befuhr ein Rentner aus Pemfling mit seinem VW die B22 bei Willmering. Unvermittelt rannte ein Reh in die linke Seite des Pkw. Das Tier rannte nach dem Zusammenstoß weiter. Im Rahmen der Suche nach dem evtl. verletzten Tier bemerkte der Jagdpächter bei Katzberg drei Fußgänger, welche ihre Hunde dort frei laufen ließen. Vermutlich wurde dadurch das Reh aufgeschreckt. Die Hundehalter zeigten sich für Belehrungen völlig uneinsichtig. Der Schaden am VW beträgt 2.000 Euro. In diesem Jahr gab es bereits knapp 500 Wildunfälle im Lks Cham, das ist fast genauso viel wie im letzten Jahr. Allein im Bereich Cham gab es 140 Zusammenstöße, etwas mehr als letztes Jahr. In 2017 wurde dabei eine Person verletzt, letztes Jahr waren es bereits zwei verletzte Fahrzeugführer.

Cham: Ladendiebstahl

Ein 34-jähriger Chamer und eine 19-jährige Chamerin wurden letzten Freitag in Chamer Geschäften beim Klauen von Kosmetika, Glühbirnen und Lebensmitteln erwischt.