Landkreis Cham
Polizeibericht PI Cham
7. August 2016, 09:54 Uhr aktualisiert am 7. August 2016, 09:54 Uhr
Cham: Diskobesucher ins Krankenhaus geschlagen
Am Samstag gegen 3.30 Uhr ein 24-jähriger Mann in einer Diskothek in der Chamer Innenstadt zunächst von einem 27-Jährigen angepöbelt. Nachdem sich der jüngere nicht darauf einließ, schlug diesem ein Begleiter des älteren, ein 21-Jähriger aus dem Gemeindebereich Weiding, unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, wodurch der 24-Jährige einen Nasenbeinbruch erlitt. Er musste zur Behandlung in das Universitätsklinikum Regensburg verbracht werden.
Cham: 15-Jährige wollte Kleidung stehlen
Vom Verkaufspersonal eines Kaufhauses in der Chamer Innenstadt ertappt wurde am 06.08.2016 gegen 14:10 Uhr eine 15-Jährige. Die Jugendliche hatte lediglich einen Artikel bezahlt, zwei weitere Teile Damenunterbekleidung im Gesamtwert von fast 40 Euro hatte sie jedoch ohne Bezahlung eingesteckt. Die Jugendliche erhielt neben einer Strafanzeige ein Hausverbot für das Kaufhaus.
Cham: Auto beschädigt und geflüchtet
Der aufmerksamen Beobachtung eines 48-jährigen Zeugen ist die schnelle Ermittlung einer 18-jährigen Unfallverursacherin zu verdanken. Die Fahranfängerin hatte am Samstag gegen 19 Uhr in Cham Auf der Schanze im Bereich einer Grundstückseinfahrt gewendet und dabei den dort geparkten Pkw Subaru eines Anwohners touchiert. An dem fraglichen Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Anhand der vom Zeugen mitgeteilten Beschreibung und des notierten Kennzeichens konnte die junge Dame alsbald ausfindig gemacht werden.
Cham: Streit eskaliert
In einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte ein in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Cham Janahof geführtes Streitgespräch über Fahrzeugfabrikate. Die Diskussion eskalierte schließlich mit einer Ohrfeige, die ein 32-Jähriger seinem 21-Jährigem Kontrahenten versetzte. Dieser erlitt leichte Verletzungen.