Blaulicht
Polizeibericht PI Bogen
4. August 2016, 13:54 Uhr aktualisiert am 4. August 2016, 13:54 Uhr
Bogen: Betrunkener Fahrer wehrt sich gegen Blutabnahme
Mit den von den Polizeibeamten vorgeschlagenen Maßnahmen zeigte sich am Mittwoch kurz vor Mitternacht ein Mann aus Wiesenfelden während einer Verkehrskontrolle nicht einverstanden. Da der Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch verströmte, wurden ihm ein freiwilliger Alkoholtest vorgeschlagen. Diesen lehnte er kategorisch ab, genauso wie daraufhin angekündigte Blutentnahme. Hier saßen dann wiederum die Polizisten am längeren Hebel. Was muss, das muss, musste auch letztendlich der 52-Jährige einsehen und im Klinikum Bogen eine Blutspende tätigen.
Bogen: Auto mutwillig zerkratzt
Von Sonntag bis Mittwoch stellte ein Kfz-Händler einen BMW auf dem Gelände einer Werkstatt in Oberalteich ab. In dieser Zeit wurde das Fahrzeug mutwillig mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro.
Konzell: Gaunertrio klappert Geschäfte ab
Am Dienstagvormittag bedienten sich bislang unbekannte Täter in sehr kurzer Zeit sowohl in einem Lebensmittelmarkt wie auch in einem angrenzenden Elektrogeschäft. Beide Überwachungskameras hatten sehr gute Aufzeichnungen der Männer gefertigt, die mit einem Opel Astra mit ausländischem Kennzeichen unterwegs waren. Waren es in einem Geschäft "nur" sieben Bayernlose, so ließen sie im angrenzenden Laden sieben Päckchen Tabak mitgehen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 66 Euro.
Konzell: Zwei Unfälle in einem Betrieb am gleichen Tag
Am Mittwoch ereigneten sich in einer Firma in Konzell gleich zwei Unfälle mit Personenschaden. Der Tag begann damit, dass gegen 7 Uhr ein Arbeiter durch eine Türe ging und diese wohl etwas zu heftig aufstieß. Sie knallte gegen einen Kabelkasten, der löste sich auf und ein ordentliches Blechteil viel dem 48-Jährigen in das Gesicht. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Kurz nach Mittag geriet bei Bohrarbeiten dann noch ein Metallsplitter in das Auge eines 21-jährigen Arbeiters. Der musste im Anschluss zur Untersuchung in eine Augenklinik.