Zeugenaufruf

Polizei stellt gestohlenen BMW in Pocking sicher


sized

Ein gestohlener BMW wurde von der Dresdener Polizei sichergestellt.

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch, 12. Juni, ist kurz vor acht Uhr die Polizeistation Pocking von der Dresdner Polizei über einen sichergestellten BMW 540 XDrive informiert worden. 

Wie die Polizei mitteilt, ist ein 41-jähriger Litauer ist im Raum Dresden mit dem Fahrzeug, an dem luxemburgische Kennzeichen angebracht waren, von einer Fahndungsstreife der Dresdner Polizei gegen 7 Uhr kontrolliert worden. Bei der Überprüfung der Fahrgestellnummer stellten die Beamten fest, dass der BMW auf einen Halter aus Pocking zugelassen war.

Nachdem der Halter von der Pockinger Polizei verständigt wurde, bemerkte er den Diebstahl seines Fahrzeuges. Das Fahrzeug habe er am Dienstag Abend versperrt in seiner Grundstückseinfahrt abgestellt. Vermutlich wurde der BMW, der mit einem Keyless-Go-Schließsystem ausgestattet ist, mit den Schlüsseldaten überbrückt und gegen 3 Uhr entwendet. Der 41-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Die Kripo Passau ermittelt nun wegen des Verdachts des Schweren Bandendiebstahls. Über die Haftfrage noch entschieden.

Zeugenaufruf der Kripo Passau

Im Zusammenhang mit dem Fahrzeugdiebstahl bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die am Mittwoch, 12. Juni, gegen 2 Uhr bis etwa 3 Uhr im Bereich Alte Hofmarkstraße und Geschwister-Wenig-Ring verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben, oder Taxiunternehmen, die u. U. vor der Tat eine Fahrt nach Pocking durchgeführt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Passau, Tel. 0851/9511-0, in Verbindung zu setzen.