PI Cham
Ohne Führerschein und Zulassung vor Polizei geflüchtet
1. Mai 2021, 10:53 Uhr aktualisiert am 1. Mai 2021, 10:53 Uhr
Am Freitag gegen 18 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Cham einen Fahrer eines Leichtkraftrades kontrollieren, da dieser ohne angebrachte Kennzeichen auf öffentlichem Verkehrsgrund fuhr. Als der 16-jährige Fahrer die Anhaltesignale wahrnahm, versuchte er über einen Acker zu flüchten, wo er jedoch einen Graben übersah und schließlich stürzte. Grund für seine Flucht war die fehlende Fahrerlaubnis sowie Zulassung und Versicherung für sein Gefährt, was nun zahlreiche Anzeigen nach sich zieht. Der Fahrer zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Cham: Gegen Corona-Regeln verstoßen
Bei zwei unabhängigen Verkehrskontrollen am Freitag stellten Beamte der Polizeiinspektion Cham jeweils drei Insassen in den Fahrzeugen fest, welche aus jeweils drei verschiedenen Hausständen stammten. Sie trugen zudem trotz des nicht einhaltbaren Mindestabstandes keine Masken. Alle Personen erwartet eine Anzeige nach der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.
Cham: Unbekannter beschädigt Auto
Am Freitag um 12.25 Uhr bemerkte der Fahrer einen Schaden an seinem auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in Nunsting abgestellten schwarzen Toyota. Der Verursacher konnte trotz eingeleiteter Ermittlungen nicht abschließend geklärt werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Cham unter 09971/8545-0 in Verbindung zu setzen.