Vorfall in Erding
Nackter Mann springt auf geparkten Autos herum
30. März 2021, 8:50 Uhr aktualisiert am 30. März 2021, 8:50 Uhr
In Erding ist am Montagabend ein Mann völlig nackt durch die Innenstadt gelaufen. Mehrere Menschen verfolgten und filmten ihn dabei. Die Polizei brachte den Mann in eine Klinik.
Gegen 20.15 Uhr gingen bei der Polizei Erding mehrere Anrufe ein, dass ein Mann nackt durch die Erdinger Innenstadt laufen und auf geparkten Autos herumspringen würde. Wenig später entdeckten Polizeibeamte den 23-Jährigen. Ihm folgte eine größere Menschengruppe, die laut Polizei den nackten Mann bei seiner Aktion mit ihren Handys filmte.
Die Polizisten versuchten, den Mann zu beruhigen und ihm Anweisungen zu geben. Doch der 23-Jährige, der vermutlich Drogen konsumiert und Alkohol getrunken hatte, ließ sich nicht beruhigen. Die Beamten mussten ihn zu Boden bringen und fesseln. Als sie ihn zum Streifenwagen bringen wollten, leistete er Widerstand und bespuckte die Einsatzkräfte.
Nach erfolgter Blutentnahme im Klinikum Erding wurde er in eine Klinik nach Taufkirchen gebracht. Ein Beamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.