PI Landau

Nackt im Drogenrausch, Schildkröte, Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Nackt durch Großköllnbach

Am Sonntag gegen 9 Uhr war ein 23-jähriger Mann aus Pilsting nackt in Großköllnbach unterwegs. Die alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar fand den jungen Mann auf dem Radweg zwischen Großköllnbach und Pilsting. Die Beamten konnten feststellen, dass der Mann offensichtlich Drogen konsumiert hatte, daraufhin völlig ausfippte und unter Wahnvorstellungen litt. Er wurde in Gewahrsam genommen und zur Behandlung in das Bezirkskrankenhaus Landshut eingeliefert

Landau an der Isar: Schildkröte im Garten entdeckt

Am Sonntag gegen 17 Uhr entdeckte eine 59-jährige Frau in Landau a.d.Isar in ihrem Garten in der Unteren Stadt eine circa 40 cm große Schildkröte. Sie meldete den ungewöhnlichen Fund bei der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar. Die eingesetzten Polizeibeamten fingen das Tier ein, um es dann von der Tierambulanz ins Tierheim Paßbrunn bringen zu lassen. Bei der Schildkröte handelte es sich um eine nicht ganz ungefährliche Schnappschildkröte, die möglicherweise ausgesetzt wurde.

Eichendorf: Fahrrad samt Helm gestohlen

Am Sonntag gegen 17 Uhr wurde in Eichendorf ein am Marktplatz abgestelltes Kinderfahrrad samt Fahrradhelm gestohlen. Das Rad hatte einen Wert von circa 530 Euro. Hinweise bitte an die PI Landau an der Isar unter Telefon 09951/9834-0.

Landau an der Isar: Krankenzimmer durchwühlt

Am Sonntagnachmittag machte sich ein bisher Unbekannter im DonauIsar-Klinikum Landau a.d.Isar in mehreren Zimmern, in denen die Patienten gerade nicht anwesend waren, an deren Sachen zu schaffen. In einem Zimmer wurde eine Handtasche geöffnet und vermutlich ein Schrank durchsucht. Entwendet wurde hier nichts. In einem weiteren Zimmer besuchte eine 64-jährige Frau aus Loiching ihre Mutter, die sich zu Behandlung im Klinikum befand. Dabei ließ sie ihre Handtasche im Zimmer zurück, während sie mit ihrer Mutter für circa eine halbe Stunde abwesend war. In diesem Zeitraum wurden circa 180 Euro Bargeld aus der Tasche gestohlen. Hinweise bitte an die PI Landau an der Isar unter Telefon 09951/9834-0.

Landau an der Isar: Rauschmittel gefunden

Am Sonntag gegen 14.15 Uhr waren zwei Beamte der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar zu Fuß unterwegs. Ganz in der Nähe der Dienststelle fanden sie auf der Straße liegend eine kleines Plastiktütchen mit einem weißen Pulver als Inhalt. Das Tütchen wurde sichergestellt, ein Schnelltest ergab, dass es sich dabei um circa 0,6 Gramm Amphetamin handelt. Offensichtlich hat die Drogen ein bisher Unbekannter verloren.

Eichendorf: Schaden verursacht und zu Fuß geflohen

Am Sonntag gegen 9 Uhr wurde von einem Passanten bei der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar ein unfallbeschädigtes Auto gemeldet, das auf der Kreisstraße auf Höhe des Weilers Kraglöd abgestellt war. Die Beamten der Polizeiinspektion Landau stellten fest, dass der Pkw einige hundert Meter vor dem Abstellort nach links von der Fahrbahn abgekommen war und dabei den Randstein, einen Telefonmast und die Asphaltdecke beschädigt hatte. Außerdem hinterließ das Fahrzeug auf der Fahrbahn einen größeren Ölfleck. Da die Kennzeichen des Pkws abmontiert waren, mussten die Polizeibeamten den Wagen gewaltsam öffnen, um den Halter festzustellen. Als Halter konnte dann ein 35-jähriger Mann aus Simbach bei Landau ermittelt werden. Dieser gab an, dass er einem Reh ausweichen musste und deshalb von der Straße abkam. An seinem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 3.000 Euro, der Fremdschaden beträgt nach ersten Schätzungen circa 6.000 Euro. Weiterhin gab der Mann an, dass er die Kennzeichen nicht abmontiert habe.

Pilsting: Radarmessung auf der B 20

Am Sonntag zwischen 6 Uhr und 12 Uhr führte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf auf der B 20 auf Höhe Pilsting eine Geschwindigkeitsmessung durch. In dem Zeitraum passierten insgesamt 1.365 Fahrzeuge die Messstelle, von denen 134 zu schnell unterwegs waren. Gegen 96 Fahrer wird ein Verwarnungsgeld ausgesprochen, 38 waren bei erlaubten 100 km/h mit mehr als 120 km/h unterwegs und werden angezeigt. Der Tagesschnellste war mit 158 km/h unterwegs