Freyung
Nach waghalsigem Überholmanöver: Tatverdächtiger ermittelt
29. Januar 2019, 15:12 Uhr aktualisiert am 29. Januar 2019, 15:54 Uhr
Ein rücksichtsloses Überholmanöver auf der B12 bei Freyung sorgte in der vergangenen Woche für Empörung - denn ein Video der Aktion fand ihren Weg in die sozialen Netzwerke. Mittlerweile konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln.
Wie berichtet hatte ein Lastwagenfahrer auf der B12 auf den letzten Drücker wiederholt und dadurch mehrere andere Autofahrer gefährdet. Ein Dashcam-Video des Vorfalls landete auf Facebook und wurde dort weiterverbreitet. Schließlich wurde auch die Polizei darauf aufmerksam und leitete Ermittlungen nach dem unbekannten Lastwagen-Fahrer ein.
Lesen Sie hier: Waghalsiges Überholmanöver: Polizei sucht Lkw-Fahrer
Zwischenzeitlich haben sich bereits mehrere Zeugen bei der Polizei gemeldet. Zudem wurde auch ein Ersuchen an die tschechischen Behörden zur Ermittlung des Fahrers geschickt. Mittlerweile liegt das Ermittlungsergebnis aus dem Nachbarland vor: Demnach handelt es sich bei dem Fahrer um einen 52-jährigen Tschechen, der im Auftrag einer tschechischen Firma fuhr. Die Auswertung ergab weiterhin, dass sich der Vorfall am 23. Januar (und nicht wie ursprünglich angenommen am 22. Januar) ereignete. Die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an.
Die Autofahrer, die durch den Lastwagenfahrer gefährdet wurden, werden weiterhin gebeten, sich unter der Telefonnummer 08551/96070 bei der PI Freyung zu melden.