Zeugen gesucht

Mopedfahrer flüchtet bei Zwiesel vor der Polizei

In der Nähe von Zwiesel (Kreis Regen) ist am Dienstagabend ein Mopedfahrer vor der Polizei geflüchtet. Dank seines Kennzeichens konnten die Polizisten den Jugendlichen aber schnell ausfindig machen.


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gegen 18 Uhr wollten Polizisten in Fürhaupten bei Zwiesel den Fahrer eines weißen Mopeds kontrollieren. Laut Angaben der Polizei ergriff der jedoch die Flucht, als er die Beamten bemerkte. Dabei habe er rücksichtslos mehrere andere Fahrer überholt und sei über den Verbindungsweg nach Klautzenbach gebrettert. Dort bog er dann links ab und verschwand in einem Waldstück, wo ihn die Polizisten zunächst aus den Augen verloren. Als er in der Dorfstraße abbog, soll er außerdem einen Radfahrer zum abbremsen gezwungen haben. Die Beamten holten den Flüchtigen zwar nicht mehr ein, konnten aber sein Kennzeichen ablesen und fuhren zur Adresse des Fahrzeughalters. Angehörige riefen den mutmaßlichen Fluchtfahrer, ein 17-Jähriger aus Zwiesel, an und überredeten ihn, nach Hause zu kommen. Als der Jugendliche wenig später daheim ankam, stellten die Polizisten fest, dass sein Moped in der Vergangenheit umgebaut worden war und deswegen die Betriebserlaubnis erloschen sei. 

Die Polizei bittet Zeugen der Verfolgungsfahrt und den Radfahrer, der in Klautzenbach wegen des Mopedfahrers stark bremsen musste, sich unter der Telefonnummer 09922/84060 zu melden. 

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.