PI Roding
Mopedfahrer (19) stürzt und verletzt sich schwer
17. August 2020, 07:43 Uhr aktualisiert am 17. August 2020, 07:43 Uhr
Mit Rettungshubschrauber in Klinik
Ein 19-Jähriger fuhr am Sonntag gegen 13.20 Uhr mit einem nicht versicherten Kleinkraftrad in Falkenstein die Straubinger Straße ortseinwärts. In einer langgezogenen und abschüssigen Linkskurve überholte er einen bislang unbekannten Quadfahrer und das Moped eines Bekannten. Beim Wiedereinscheren geriet er ins Schlingern und stürzte. Durch den Sturz erlitt er schwere Verletzungen an den Beinen und an der Hüfte. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Regensburg. Am Moped entstand Sachschaden von rund 600 Euro. Der Quadfahrer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Roding in Verbindung zu setzen.
Polizei sucht Mazdafahrer als Zeugen
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Gemeindebereich Walderbach sind am Sonntag ein Motorradfahrer und seine Sozia schwer verletzt wurden. Im Zuge der Ermittlungen hat die Polizei erfahren, dass ein unbeteiligter Mazda vor dem in den Unfall verwickelten Audi gefahren ist. Dieser wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Roding in Verbindung zu setzen.
Müllsäcke im Wald
Der Bürgermeister der Gemeinde Rettenbach stellte am Samstag gegen 19.30 Uhr in einem Waldstück bei Ruderszell mehrere abgelegte Müllsäcke mit Haushaltsmüll fest. Wer kann Hinweise auf den oder die Müllsünder geben?