PI Cham

Mit Leichtkraftrad gestürzt


Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

16-Jähriger leicht verletzt

Ein 16-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer war mit seiner 125er Yamaha YZF am Mittwoch gegen 5.55 Uhr aus Richtung Kreisverkehr Cham-Süd kommend die Werner-von-Siemens-Straße und bog an der Kreuzung Rodinger Straße/Mittelweg nach rechts in den Mittelweg ab. Während des Abbiegevorgangs kam der 125er-Fahrer mit seinem Gefährt ins Rutschen und stürzte daraufhin zu Boden. Der Jugendliche wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Chamer Krankenhaus verbracht. An seiner Yamaha entstand ein Sachschaden an der rechten Fahrzeugseite in Höhe von rund 1.000 Euro.

Roller-Fahrerin verletzt

Mit ihrem Peugeot-Roller fuhr am Mittwoch kurz vor 10 Uhr eine 28-jährige Chamerin in Katzbach nach links aus einer Grundstückseinfahrt heraus. Sie streifte bei ihrem Abbiegevorgang allerdings den Randstein, so dass sie mit ihrem Gefährt zu Fall kam. Sie kam mit dem Rettungsdienst ins Chamer Krankenhaus. Am Peugeot-Roller entstand ein Sachschaden an der linken Fahrzeugseite in Höhe von rund 500 Euro.

Audi beschädigt

Am Mittwoch kurz nach 18 Uhr wurde ein weißer Audi 4 Avant, der auf einem Parkplatz in der Werner-von-Siemens-Straße auf Höhe eines dortigen Drogeriemarktes abgestellt war, im Bereich der Beifahrertüre beschädigt. Der Verursacher kam seiner gesetzlichen Pflicht nicht nach, so dass die PI Cham wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Hinweise dazu werden unter Telefon 09971/8545-0 erbeten.