Scharlau/Radling

Mit 430 PS ins Feld geprescht! Nagelneuer BMW M4 geschrottet


Sündhaft teurer Unfall am Sonntagmittag im Landkreis Cham. Dort schrottete ein junger Autofahrer seinen brandneuen BMW M3.

Sündhaft teurer Unfall am Sonntagmittag im Landkreis Cham. Dort schrottete ein junger Autofahrer seinen brandneuen BMW M3.

Von Redaktion idowa

Sündhaft teurer Unfall am Sonntagmittag im Landkreis Cham. Dort schrottete ein junger Autofahrer seinen brandneuen BMW M4.

Rund 100.000 Euro hatte sich ein 32-Jähriger seinen nagelneuen BMW M4 kosten lassen. 430 PS unter der Haube. Doch sonderlich viel Fahrspaß hatte der junge Mann nicht damit. Am Sonntag machte er mit seinem Rennschlitten einen unfreiwilligen Abflug ins Feld. Der BMW hat nur noch Schrottwert.

Der Unfall ereignete sich um kurz nach 13 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Scharlau und Radling. Laut Polizei drückte der 32-Jährige in einer leichten Rechtskurve das Gaspedal zu stark durch und verlor dann bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen. Das Heck brach aus und der BMW überschlug sich mehrfach in einem angrenzenden Feld. Der 32-Jährige hatte dennoch Glück im Unglück und blieb unverletzt.

Anm. d. Redaktion: In einer Erstmeldung hatte die Polizei von einem BMW M3 berichtet. Auf idowa-Nachfrage wurde dies nun entsprechend korrigiert.