PI Deggendorf

Metalldiebe mit Auto auf dem Firmengebäude


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Einbrecher mit Auto auf dem Firmengebäude

In der Nacht von Montag um 19.30 Uhr, auf Dienstag, 27.08.2019, 6.50 Uhr gelangten vermutlich mehrere Unbekannte mit einem Fahrzeug auf das Gelände einer Firma in der Hauptstraße. Aus einer Halle stahlen sie etwa eine Tonne Kupfer, etwa zwei Tonnen Messing und rund 400 Kilogramm Messingspäne. Das Diebesgut wurde mit dem mitgebrachten Fahrzeug abtransportiert. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 9.560 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Deggendorf finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Deggendorf: Mehrere Fahrraddiebstähle im Stadtgebiet

Am Dienstag zwischen 14 Uhr und 18.30 Uhr, entwendete ein Unbekannter ein weiß-blaues Mountainbike der Marke Steppenwolf Taiga. Das versperrte Fahrrad hat einen Wert von etwa 600 Euro. Im gleichen Zeitraum nahm ein Dieb ein weiß-blaues Mountainbike der Marke Specialized im Wert von etwa 200 Euro mit. Beide Fahrräder waren vor einer Badeanstalt im Sandnerhofweg abgestellt. Am Dienstag gegen 1.30 Uhr, klaute ein Unbekannter am Donauufer ein blaues Herrenfahrrad der Marke Pegasus Avanti. Der Diebstahlschaden wurde auf etwa 200 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Ein versuchter Fahrraddiebstahl

In der Nacht auf Mittwoch gegen 0.25 Uhr, beobachtete ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, wie drei Jugendliche auf dem Dieter-Görlitz-Platz gegen ein weißes Damenfahrrad der Marke Pegasus traten und dieses offensichtlich stehlen wollten. Als der Sicherheitsdienstmitarbeiter die Täter ansprach, flüchteten sie in Richtung Bogenbachdamm. Eine sofortige Fahndung in diesem Bereich verlief erfolglos. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in einer Höhe von etwa 50 Euro. Eine Täterbeschreibung konnte aufgrund der Dunkelheit nicht angegeben werden. Das beschädigte Fahrrad wurde zur Polizeiinspektion Deggendorf verbracht. Der rechtmäßige Besitzer kann sein Fahrrad unter Vorlage eines Eigentumsnachweises bei der Polizeiinspektion Deggendorf, Hans-Krämer-Str. 65, 94469 Deggendorf, abholen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Kotflügel angeschrammt und dann abgehauen

Am Dienstag zwischen 9 und 9.10 Uhr stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen den vorderen linken Kotflügel eines schwarzen Hyundai. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern. Der Hyundai war vor einem Drogeriemarkt am Luitpoldplatz abgestellt. Der Sachschaden beträgt etwa 800 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.