Blaulicht
Messerstiche in der Arbeiterunterkunft
27. November 2019, 10:28 Uhr aktualisiert am 27. November 2019, 10:28 Uhr
Völlig eskaliert ist ein Streit am Montag in einer Arbeiterunterkunft in Windberg (Kreis Straubing-Bogen). Dabei stach eine 32-jährige Frau aus Rumänien mit einem Messer auf einen 45-jährigen Landsmann ein.
Beide waren gegen 22.30 Uhr völlig betrunken in Streit geraten. Laut Polizei schnappte sich die 32-jährige Frau plötzlich ein Messer und rammte es ihrem Gegenüber in den Rücken und in den Bauchen. Der 45-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Lebensgefahr besteht laut behandelnder Ärzte jedoch nicht. Ein Bekannter des Mannes hatte die Situation mitbekommen und Polizei alarmiert. Danach fuhr er den 45-Jährigen direkt in ein Krankenhaus.
Die Kripo Straubing hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, erging gegen die 32-Jährige Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Sie wurde am Dienstagnachmittag nach Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.