PI Regensburg Süd
Messerangriff und Autoknacker
18. August 2018, 13:13 Uhr aktualisiert am 18. August 2018, 13:13 Uhr
Regensburg: Messerangriff in der Innenstadt
In den frühen Morgenstunden des Samstag, 18. August, kam es im Bereich der Regensburger Innenstadt zunächst zu einem Streit zwischen einem 22-jährigen Mann und einem 27-jährigen Mann, im Verlaufe dessen durch den jüngeren Konfliktbeteiligten ein Messer gegen seinen Kontrahenten eingesetzt wurde. Der Geschädigte wurde hierbei oberflächlich verletzt.
Der Täter flüchtete anschließend und konnte im Rahmen einer Fahndung durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Süd lokalisiert und vorläufig festgenommen werden.
Regensburg: Autoknacker in der Roseggerstraße
Am Freitag, 17. August, in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 18.50 Uhr, wurde einer 26-jährigen Frau aus ihrem Auto, das im Tatzeitraum in einer Tiefgarage in der Roseggerstraße in Regensburg abgestellt war, ein Laptop entwendet. Ein bislang unbekannter Täter gelangte auf bislang unbekannte Weise in den Pkw der Geschädigten und nahm den Laptop aus einer Tasche, welche sich auf dem Beifahrersitz befand. Der Diebstahlsschaden beträgt 600 Euro.
Zeugen oder Personen, welche Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen bezüglich des oben geschilderten Sachverhalts erlangt haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Telefon 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.