Landkreis Erding
Mehrere Unfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen
1. März 2016, 13:36 Uhr aktualisiert am 1. März 2016, 13:36 Uhr
Ausgerechnet zum meteorlogischen Frühlingsbeginn kam es erneut zu Schneefall, was der Grund für mehrere Unfälle im Landkreis Erding war, die jedoch weitestgehend ohne schwere Verletzungsfolgen blieben.
In Fraunber kam der Fahrer eines 5er BMW gegen 22.25 Uhr auf der B 388 in Richtung Taufkirchen im Waldstück bei Kreuthäusl ins Schleudern und dann nach rechts von der Straße ab. Der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.
In Buch am Buchrain kam der Fahrer eines Audi A 5 Coupés gegen 23.40 Uhr im Waldstück bei Kaltenbach auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und dann nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr etwa fünf Meter weit in die Straßenböschung, wobei die Frontachse brach und der Unterboden stark beschädigt wurde, die Schadenshöhe ca. 30.000 Euro.
In Wörth rutschte in einer Linkskurve auf der Ortsverbindungsstraße Oberneuching/St.Koloman nach der Staatsstr. 2580 ein Peugeot gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Gegen 06.45 Uhr kam die Fahrerin eines Opels zwischen Eichenried und Moosinning auf der Bundesstr. 388 ins Schleudern und schließlich von der Straße ab. Auf dem rechten Bankette kippte der Wagen auf die linke Seite, die Fahrerin blieb dabei unverletzt, der Schaden beträgt ca. 1.500 Euro.
Die Fahrerin eines Mühldorfer VW Polo rutschte am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr am Ortsausgang Reichenkirchen in Richtung Fraunberg gegen einen Baum. Sie blieb unverletzt, es entstand Schaden im Wert von ca. 5.000 Euro.
Etwa einen Kilometer vor Siglfing kam gegen 07.25 Uhr der Fahrer eines 3er BMW ins Schleudern. Deswegen stieß sein Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden 1er BMW zusammen. Dabei wurden beide Fahrer verletzt, sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Schaden im Wert von ca. 35.000 Euro.