PI Erding
Mehrere Sturmeinsätze im Raum Erding
14. März 2021, 12:06 Uhr aktualisiert am 14. März 2021, 12:06 Uhr
Am Samstag hat das Sturmtief mehrere Einsätze für Polizei und Feuerwehr im Landkreis Erding ausgelöst. So wurde auf der Flughafentangente Ost gegen 16.30 Uhr ein Anhänger an einem fahrenden Auto von einer Sturmböe erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der 40-jährige Fahrer des Autos, an welchem der Anhänger ordnungsgemäß befestigt war, wurde ebenso wenig verletzt wie der 70-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fiat Punto, der in den auf dessen Fahrbahn geschleuderten Anhänger fuhr. Auch die Insassen beider Fahrzeuge blieben unverletzt. Sowohl der Fiat Punto als auch der Anhänger konnten nach dem Zusammenstoß noch bewegt und von der Unfallstelle eigenständig entfernt werden. Es entstand Schaden von gesamt etwa 6.000 Euro.
Weiter riss der starke Wind eine Baustellenabsperrung in Pretzen um und warf diese gegen einen geparkten Mini Cooper. Dieser blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unbeschädigt. Die Baustellenabsicherung konnte wieder aufgestellt und der Wagen umgeparkt werden. In Walpertskirchen riss der Sturm gegen 18.45 Uhr eine Telefonleitung vom Masten ab. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Über den Stördienst der Telekom wurde die Leitung wieder repariert.
In Wartenberg sorgte der starke Wind gegen 17.45 Uhr für einen größeren Einsatz für Polizei und Feuerwehr. Teile der Dachabdeckung eines Verbrauchermarktes in der Strogenstraße wurden vom Dach gerissen. Die Feuerwehr konnte das Dach mittels Sandsäcken beschweren und so sichern, bevor etwas vom Dach fallen konnte. Verletzt wurde niemand.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Finsing: Auto beschädigt und geflüchtet
Am Samstagnachmittag brachte ein 62-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Erding einen Schaden an seinem Auto zur Anzeige. Der Wagen war in der Nacht von Freitag auf Samstag am rechten Fahrbahnrand vor dem Wohnanwesen des Mannes geparkt und wurde von einem bislang unbekannten Täter mit dessen noch unbekanntem Fahrzeug an der linken Seite angefahren. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete. Der linke Außenspiegel des geparkten Autos brach. Eine Spurensicherung am Fahrzeug wurde durchgeführt. Es entstand ein Schaden in einer Gesamthöhe von ca. 500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen.
Erding: Kinderwagen gefunden
Am Samstagvormittag gegen 9 Uhr konnte eine Streife der Polizeiinspektion Erding am Kronthaler Weiher in Erding einen herrenlosen Kinderwagen feststellen. Laut Passanten, welche dort regelmäßig spazieren gehen, muss der Kinderwagen in der Nacht von Freitag auf Samstag am Kronthaler Weiher zurückgelassen worden sein. Hinweise auf den Besitzer ergaben sich bislang nicht, eine Absuche am Kronthaler Weiher verlief negativ, Hinweise auf einen Unglücksfall liegen nicht vor. Der Besitzer des weißen, neuwertigen Kinderwagens wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 zu melden.