PI Erding
Mehrere Postsendungen unterschlagen
17. Dezember 2019, 08:52 Uhr aktualisiert am 17. Dezember 2019, 08:52 Uhr
Erding: Mehrere Postsendungen unterschlagen
Am Freitag erhielt ein Vorarbeiter eines Erdinger Paketzustellers Hinweise, dass sowohl der Verbleib von 15 Paketen ungeklärt ist als auch Geldeinzahlungen von drei per Nachnahme abgerechneten Paketen nicht vorgenommen wurden. Daraufhin versuchte er die betreffenden Mitarbeiter in ihren WG-Zimmern zu erreichen. Die Zimmer waren leer und es wird vermutet, dass sich beide nach Rumänien in ihr Heimatland abgesetzt haben. Bei den unterschlagenen Paketen dürfte es sich zum Großteil um hochwertige Mobiltelefone gehandelt haben. Die Personalien der beiden Straftäter sind bekannt. Der genaue Schaden muss noch ermittelt werden.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Erding finden Sie auf den folgenden Seiten.
Zustorf: Bei Unfall leicht verletzt
Am Montagnachmittag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 60-jähriger Haager mit seinem Auto in Zustorf die Obere Römerstraße Richtung Staatsstraße 2331. Dort angekommen wollte er nach links Richtung Berglern abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Wagen eines 20-jährigen Landshuters und es kam zum Zusammenstoß. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde der 20-Jährige leicht verletzt, verzichtete jedoch auf eine Untersuchung im Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 13.500 Euro.
Erding: Unfall mit Radfahrer
Am Montagmittag gegen 13:15 Uhr überquerte ein 13-jähriger Erdinger mit seinem Fahrrad den Fußgängerüberweg in der Münchener Straße ohne abzusteigen. Eine 73-jährige Autofahrerin erkannte den Schüler zu spät und erfasste den Fahrradfahrer frontal. Dabei wurde der 13-Jährige am linken Knie verletzt und anschließend mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding verbracht.
Pastetten: Unfall mit zwei Verletzten
Am Montagvormittag gegen 10:15 Uhr fuhr eine 87-Jährige aus Markt Schwaben mit ihrem Auto auf der Zeilerner Straße in Pastetten Richtung Hauptstraße. Als sie nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen wollte, übersah sie den Wagen einer 72-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligten wurden durch den Aufprall leicht verletzt und ins Klinikum Erding eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. An der Unfallstelle liefen Betriebsstoffe aus, welche durch die FFW Pastetten gebunden wurden.