PI Erding
Mehrere Personen bei Verkehrsunfall verletzt
30. Januar 2020, 13:19 Uhr aktualisiert am 30. Januar 2020, 13:19 Uhr
Eitting: Verkehrsunfall mit Verletzten
Am Donnerstagfrüh um 8.10 Uhr fuhr ein 26-jähriger Taufkirchner mit seinem Auto von Erding Richtung Eitting. Auf Höhe des Sportcenters wollte er nach links abbiegen und verringerte dazu seine Geschwindigkeit. Eine hinter ihm fahrende 37-jährige Forstinningerin erkannte dies und verringerte ebenfalls ihre Geschwindigkeit. Ebenfalls in gleicher Fahrtrichtung fuhr ein 22-jähriger Erdinger, der die Verzögerungen der vorausfahrenden Fahrzeuge nicht erkannte und ungebremst auf das Heck des vorausfahrenden Fahrzeuges auffuhr.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das mittlere Fahrzeug auf das erste Fahrzeug aufgeschoben. Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten zudem noch einen entgegenkommenden Wagen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Harlaching geflogen. Die 37-Jährige wurde ebenfalls verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Freising transportiert.
Der 26-jährige Taufkirchner und seine 60-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 35.000 Euro. Die FFW Eitting und Erding waren mit 20 Mann im Einsatz. Die Kreisstraße war für längere Zeit gesperrt.
Auf den nächsten Seiten finden Sie zwei weitere Meldungen.
Erding: Zeugenaufruf zu einem Ladendiebstahl
Am 22. Januar berichtete die PI Erding in ihrem Pressebericht über einen Ladendiebstahl, welcher von zwei georgischen Männern am 21. Januar um 17.20 Uhr begangen worden sei. Als die beiden mutmaßlichen Ladendiebe den Elektromarkt verlassen wollten, wurden sie durch einen Mitarbeiter und weitere Personen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Polizei bittet diese Personen, sich als Zeugen bei der PI Erding unter 08122 / 968 - 0 zu melden. Es handelt sich dabei um eine Frau und zwei Männer, wobei einer aktiv an der Festhaltung der Ladendiebe beteiligt war.
Erding: Auto beschädigt
Am Mitwochnachmittag um 14 Uhr parkte ein 58-Jähriger aus Leichlingen seinen Wagen in der Langen Zeile auf Höhe Hausnummer 17. Als er gegen 16 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass die Motorhaube linksseitig mit einem unbekannten Gegenstand eingedellt wurde. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und des Schadensbildes kann ein Verkehrsunfall ausgeschlossen werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Erding unter 08122 / 968-0 zu melden.