Schnapsidee

Mann fährt in Osterhofen betrunken mit Radlader an der Donau entlang


sized

Die Polizei traf den Mann zu Hause an und nahm eine Anzeige auf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend hat ein betrunkener junger Mann in Osterhofen (Lkr. Deggendorf) eine spontane Spritztour mit einem Radlader unternommen. Die Folge war eine Anzeige.

Laut Polizeibericht war eine Gruppe junger Männer am Samstagabend am Donauufer in Aicha a.d. Donau beim Schöpfwerk zugegen. Einer der Männer besorgte sich auf einer Baustelle in der Nähe einen Radlader und fuhr damit am Donauufer entlang. Warum er den Radlader benötigte, ist derzeit laut Polizei "nicht genau bekannt".

Eine Frau beobachtete, wie sich der Radlader am Donauufer festfuhr, und sprach den Mann an. Da er offensichtlich betrunken war, rief sie die Polizei. Die Männer versuchten, die stecken gebliebene Baumaschine wieder flott zu machen, scheiterten jedoch. Als eine Polizeistreife vor Ort eintraf, war Spontan-Bauarbeiter nicht mehr da, konnte aber kurz darauf zu Hause angetroffen werden.

Weil der junge Mann auf öffentlichem Verkehrsgrund gefahren war, wurde nach einem positivem Atemtest eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Da er zudem keinen Führerschein besitzt, muss er sich nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Der Radlader wurde vom Eigentümer geborgen. Es entstand Flurschaden am Donauufer.