Tragisches Unglück

LKW-Fahrer stirbt nach Unfall bei Altenthann


sized

Der Lkw-Fahrer überlebte den Unfall nicht.

Von Redaktion idowa

Am frühen Mittwochnachmittag ist es auf der Staatsstraße 2145 bei Altenthann im Landkreis Regensburg kurz vor Eichhof zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Lkw überlebte nicht.

Wie die Polizei berichtet, geriet der 59-Jährige aus dem Landkreis Cham aus bisher unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort sei der Lkw zunächst frontal mit einem entgegenkommenden VW zusammengestoßen.

Das Auto wurde nach Angaben der Polizei zurückgeschleudert, geriet offenbar aufgrund des ausgelaufenen Kraftstoffs in Brand, und wurde vollständig zerstört. Die 53-jährige Fahrerin aus dem östlichen Landkreis Regensburg sei mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gefahren worden.

Ein hinter dem VW fahrender Ford Fiesta wurde der Polizei zufolge ebenfalls von dem Lkw erfasst und an der hinteren rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Die beiden Insassen, ein 74-jähriger Mann sowie seine 73-jährige Beifahrerin aus Regensburg seien leicht verletzt worden.

Nach den beiden Kollisionen sei der Lkw gegen zwei Eichen gestoßen. Dabei sei das Führerhaus komplett zerstört worden. Da sich der Lkw zunächst in einer sehr instabilen Lage befand, war nach Angaben der Polizei ein Autokran notwendig, um die Bergung des Fahrzeugs und des Unfallfahrers vorzunehmen. Der Lkw-Fahrer überlebte den Unfall nicht. Alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge hatten einen Totalschaden.
Nach einer mehrstündigen Komplettsperrung konnte die Staatsstraße 2145 gegen 20.15 Uhr wieder freigegeben werden.