In Führerhaus eingeklemmt

Lkw-Fahrer (42) bei Unfall auf B299 bei Siegenburg schwer verletzt


Zwei Lastwagen kollidierten am Montagvormittag auf der B 299

Zwei Lastwagen kollidierten am Montagvormittag auf der B 299

Zu einem schweren Unfall kam es am Montag gegen 11.15 Uhr auf der B 299 auf Höhe der Autobahnausfahrt der A93 bei Siegenburg im Landkreis Kelheim. Dabei erlitt ein 42-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Landshut schwere Verletzungen.

Laut Angaben der Polizei hatte ein ebenfalls 42 Jahre alter Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Landshut beim Einbiegen aus der Autobahnabfahrt Elsendorf in die Bundesstraße den Lastwagenfahrer übersehen, der Vorfahrt hatte. Dieser krachte in den Anhänger des anderen Brummis. Während der mutmaßliche Unfallverursacher ohne körperliche Verletzungen davonkam, erwischte es den anderen Fahrer schwer. Er erlitt Verletzungen im Bauch- und Beinbereich und wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Für die Bergung des eingeklemmten Mannes aus seiner Fahrerkabine musste Spezialgerät angefordert werden; auch das Technische Hilfswerk (THW) und rund 80 weitere Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und umliegenden Feuerwehren waren vor Ort. Nach ersten Schätzung liegt der Sachschaden nach Auskunft der Polizei bei mindestens 200.000 Euro. Die B299 musste nach dem Unfall stundenlang komplett gesperrt werden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

sized

Die Ladung eines der beiden Laster landete auf der Fahrbahn.

sized

Die Bergung der beiden großen Fahrzeuge dauerte mehrere Stunden.

sized

Die beiden Lkws verkeilten sich ineinander.