Blaulicht
Lastwagen kracht auf B20 in Baustellenabsperrung
18. Mai 2017, 10:19 Uhr aktualisiert am 18. Mai 2017, 10:19 Uhr
Ein Lastwagenfahrer hatte am Donnerstagmorgen auf der B 20 einen Unfall. Die Bundestraße musste für die Reinigung mehrere Stunden gesperrt werden.
Ein 61-Jähriger war am Donnerstag um 4 Uhr früh mit seinem Lastwagen auf der B 20 in Fahrtrichtung Landau unterwegs. In der Baustelle auf der Donaubrücke übersah er wohl drei dort aufgestellte Warnbarken und fuhr hinein. Die Barken wurden dabei komplett zerstört. Der Fahrer stieg nach dem Zusammenstoß aus und sah sich den Schaden an. Anschließend fuhr er einfach weiter.
Ein Zeuge konnte das Kennzeichen des Lastwagens ablesen und teilte es der Polizei mit. An der Abfahrt Straubing-Ost verließ der 61-Jährige mit seinem Lastwagen die B 20. Durch den Unfall verursachte der Lkw aber eine Ölspur, die von einer Spezialfirma gereinigt werden muss. Die Reinigungsarbeiten dauerten den gesamten Vormittag an. Die B 20 war währenddessen in Fahrtrichtung Landau gesperrt. Der Verkehr wurde an der Abfahrt bei Parkstetten ausgeleitet. Wegen des großen Verkehrsaufkommens kam es trotzdem zeitweise zu einem Rückstau.
Gegen den 61-jährigen Lastwagenfahrer wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.